Wir für euer Engagement in Kerpen

Engagement

Die Stadtwerke engagieren sich lokal und sind Partner für Sport, gesellschaftliches Engagement und Klima-und Umweltschutz.

Alle weiteren Informationen zu einem Sponsoring sind in der Sponsoringrichtlinie zu finden.Weitere Beispiele und aktuelle Einblicke finden Sie auf unserem Instagram Kanal.

Sponsoring

Im Jahr 2022 unterstützten wir den 28. Kerpener Kindertriathlon
 

28. Kerpener Kindertriathlon


2019 unterstützten wir den Lichterlauf in Kerpen
 

Mehr als 300 Teilnehmer gingen auf der Lothringer Straße an den Start zum Lauf über die illuminierte Strecke. Jedem erwachsenen Teilnehmer war es selbst überlassen, ob er drei, fünf oder sieben Kilometer laufen wollte.

Der Pokal für die größte Gruppe ging an die Klasse 5.8 des Europagymnsiums Kerpen, die mit 25 Schülern angetreten war. Ausrichter des Laufs ist der Sport- und Schwimmverein Kolpingstadt Kerpen (SSK), dieser hatte die Teilnehmer/innen ebenfalls ermunteret sich zu kostümieren und so den Pokal für das kreativste Kostüm zu gewinnen.

SpVg BBT – Spielvereinigung Balkhausen-Brüggen
 

Die Spielvereinigung Balkhausen-Brüggen-Türnich ging in der Saison 1996/97 erstmals in den Spielbetrieb. Der Verein entstand aus einer Fusion des VfB Brüggen und des SC Balkhausen-Türnich. Nach dem verheerenden Hochwasser im Jahr 2021 unterstützen die Stadtwerke die Mädchen Mannschaft mit einem neuen Satz Trikots. Kundenbetreuer Paul Heyna überreichte das neue Trikot.